Von 01. – 02. September unternahm der Musikverein, in Begleitung der Familien, einen zweitägigen Ausflug in Richtung Klopein.
Erste Station war die Griffener Tropfsteinhöhle, welche unterhalb des Schlossberges von Griffen liegt. Während einer 40-minütigen Führung durften wir die farbenprächtigen Tropfsteinformationen bewundern.
Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und begaben uns gut gestärkt nach dem köstlichen Mittagessen beim Gasthaus Mochoritsch nach Bleiburg zum traditionellen Wiesenmarktfest, um dort den Nachmittag ausklingen zu lassen.
Am Sonntag in der Früh traten wir aufgrund der schlechten Wetterlage in Klopein die Fahrt in Richtung Heimat an.
Im Laufe des Tages machten wir einen Zwischenstopp beim allseits bekannten Genussregal im südsteirischen Vogau. Dort wurden typisch steirische Spezialitäten, wie zum Beispiel verschiedene Kernöle, Essige, diverse Sorten von Knabberkernen, Schokoversionen, Kakaobohnen und sämtliche Weinsorten verkostet.
Nachdem sich die Sonne dann doch zeigte, beschlossen wir zu guter Letzt den Motorikpark in Gamlitz zu besuchen. Der rund um die Gamlitzer Landschaftsteiche errichtete Park ist mit seinen 30 Stationen und nahezu 100 Übungselementen der größte seiner Art in ganz Europa.
Nach einem anstrengenden Wochenende kamen wir am Abend in Söchau an und ließen das gelungene Wochenende beim Buschenschank Schnepf ausklingen. Ein herzliches Dankeschön gilt Obmann Franz Hartinger für die hervorragende Organisation des diesjährigen Ausfluges!