Der Musikverein Söchau veranstaltete am 11. Und 12. April dieses Jahres sein traditionelles Konzert in Söchau und Übersbach. Das musikalische Repertoire beinhaltete unter anderem die Stücke „Frühjahrsparade“, „Attila“, „Second Suite in F“, „Danzon“, „Bon Jovi Rock Mix“, „Von Freund zu Freund“ und noch einige weitere anspruchsvolle Werke.
Beim dem Werk „Kol Nidrei“, welches zum Genre der Klassik zählt und somit eher untypisch im Rahmen der Blasmusik zu hören ist, glänzte unserer Kapellmeister Antonio Lizarraga mit einem Cello-Solo. Während dessen übernahm Jana Bartho, die Gattin von Antonio die musikalische Leitung – herzlichen Dank dafür!
Im Zuge des Konzerts wurden einige verdiente Musiker und Mitglieder des Vereins geehrt. Dies warenMarkus Milkovits, Erwin Eibel, Dipl.Ing. Johann Rath und Michaela Weber in Würdigung ihrer überaus verdienstvollen Tätigkeiten zum Wohle der steirischen Blasmusik.
Besonders hervorzuheben sind Alfred Strobl, Erna Heschl, Irmgard Oberreiter-Klug, Herbert Maurer und Franz Hartinger, welche das Ehrenzeichen in Gold als Anerkennung für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der steirischen Blasmusik erhalten haben!
Der Musikverein bedankt sich bei den genannten Musikern aufs Allerherzlichste für die bisherige tatkräftige Unterstützung und hofft, noch viele Jahre auf diese Personen zählen zu können!
Ein ganz besonderer Dank gilt Daniel Milkovits, welcher, als womöglich jüngster Moderator im Musikbezirk, die Zuhörer ausgezeichnet durch das Programm geführt und unterhalten hat.
Abschließend bedankt sich der Musikverein herzlich für die zahlreichen Spenden und die großartige Unterstützung. Wir hoffen, Sie nächstes Jahr wieder beim Konzert begrüßen zu dürfen!