Der Musikverein Söchau lud am 2. Aprilwochenende dieses Jahres zu den traditionellen zwei Konzerten in Söchau und Übersbach.
Den zahlreichen Gästen wurde ein umfassendes Repertoire an verschiedenen Musikstücken dargeboten werden, welches eine Mischung aus weltbekannten Hits wie „New York, New York“, den „Italo Pop Classics“, bis hin zum anspruchsvollen Werk „Three Aspects of Kurt Weill” darstellte.
Als Höhepunkt am Programm standen diesmal drei Solisten, welche ihr Können unter Beweis stellten. Dies waren Michael Klug auf der Tuba, Julian Grabner auf der Posaune und Fabian Milkovits am Klavier. Herzliche Gratulation für diese tolle Leistung!
Die musikalische Leitung hatte der Kapellmeister Antonio Lizarraga inne, wofür ihm ein herzlicher Dank gebührt.
Im Zuge des Konzerts wurden einige verdiente Musiker und Mitglieder des Vereins geehrt.
Dies waren Karl Eibel und Norbert Schnepf, welche das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der steirischen Blasmusik erhalten haben.
Das Ehrenzeichen in Gold erhielten Franz Heschl, Karl-Heinz Frischer und Herbert Lebitsch, als Anerkennung für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der steirischen Blasmusik.
Ing. Franz Pfingstl wurde mit dem Verdienstkreuz in Bronze am Band, in Würdigung seiner überaus verdienstvollen Tätigkeit zum Wohle der steirischen Blasmusik ausgezeichnet.
Der Musikverein bedankt sich bei den genannten Musikern aufs Allerherzlichste für die bisherige tatkräftige Unterstützung und hofft, noch viele Jahre auf diese Personen zählen zu können!
Ein ganz besonderer Dank gilt Daniel Milkovits, welcher wie bereits im Vorjahr durch das Programm geführt und die Zuseher in den musikalischen Pausen gekonnt unterhalten hat.
Abschließend bedankt sich der Musikverein herzlich für die zahlreichen Spenden und die großartige Unterstützung.
Wir hoffen, Sie nächstes Jahr wieder beim Konzert begrüßen zu dürfen!